Über mich

Ich mit Kadsenohren

Hallo,

ich bin Enum. Ich interessiere mich für Linguistik (speziell Uralistik und Computerlinguistik), Informatik (besonders Compilerbau) und linke Politik. Über alles davon werde ich hier sicherlich irgendwann mal schreiben.

Ich bin trans und weiblich. Trans bedeutet, dass ich nicht das Geschlecht habe, das nach meiner Geburt in der Geschlechtslotterie geraten wurde. An einigen Stellen im Internet findest du evtl. noch Angaben, ich sei nicht-binär. Betrachte diese Information als veraltet.

Ich komme aus Nordrhein-Westfalen, wohne und studiere aber mittlerweile in Nordkarelien, Finnland. Ich bin hier hergezogen, weil mir die finnische Sprache sehr gefällt, und die Gelegenheit haben wollte, sie zu verwenden. Ich beschäftige mich zwischendurch auch mit anderen uralischen Sprachen. So habe ich über ein Jahr lang Ungarisch gelernt, habe hier aber leider keine Möglichkeit, darin in Form zu bleiben, und verlerne es langsam wieder. Zur Zeit hat Karelisch es mir ziemlich angetan.

Ich habe manchmal sehr starke Meinungen in Bezug auf Programmiersprachen. Diese hängt fast immer damit zusammen, inwiefern die Sprache das Programmieren erleichtert, erschwert, und/oder Bugproduktion fördert/verhindert. Folglich richten sich meine Programmiersprachen-Rants niemals gegen die Menschen, die diese Sprache verwenden (vor denen habe ich selbstverständlich Respekt), sondern ausschließlich gegen die Sprache an sich.

Zur Unterhaltung konsumiere ich My Little Pony und Doctor Who. Musikalisch mag ich sehr viel verschiedenen Metal, quer verstreut über die Subgenres. Selber spiele ich keine Instrumente.